01 Studio_edited.jpg

Acroyoga - The sky is the limit 

Was ist Acroyoga? Acroyoga kombiniert drei weitreichende Disziplinen:


1) Durch Yoga lernen wir den gesunden Umgang mit unserer Kraft, und wir verwurzeln die Praxis nicht nur auf der körperlichen, sondern auch auf der emotionalen Ebene. 


2) Akrobatik ist dazu da, uns zu lehren, wie wir uns gegenseitig erheben und wie wir das innere Kind an die Oberfläche bringen können.


3) Die Thai-Massage lädt uns ein, unserem Körper zu danken und ihn in einen wohlverdienten Zustand der Ruhe zu bringen, bis wir uns wieder zum Spielen treffen!

Acroyoga Kurse - Für wen ist das geeignet?

Acroyoga Backbend
14 Bridge Cobra.jpeg

Viele Leute denken, dass man stark und/oder flexibel sein sollte, um mit Acroyoga zu beginnen... aber wenn man diese Fähigkeiten bereits hat, warum sollte man dann überhaupt mit dem Kurs beginnen?

Im Allgemeinen braucht man für die Kurse bei Be Light keine Vorkenntnisse, es sei denn, sie stehen ausdrücklich in der Kursbeschreibung (die Du bei der Anmeldung im Kursplan findest). Du kannst dich also jederzeit für eine Probestunde anmelden: Du brauchst auch nicht auf den Beginn eines neuen Kurses zu warten, sondern kannst jederzeit einsteigen!

Die Hintergrundbotschaft von Acroyoga ist die Schaffung von Gemeinschaft. Deshalb brauchst du dich nicht mit einem/r Partner/in anzumelden, wir sind alle hier und warten auf dich. Außerdem arbeiten wir normalerweise in 3er-Gruppen: Base, Flyer und ein Spotter, um die Praxis sicher zu halten.

Zu guter Letzt, mit einer 5er / 10er Karte / Mitgliedschaft kannst Du alle Kurse besuchen (und nicht nur Acroyoga, sondern jede 90' Klasse, die Du im Kursplan findest, einschließlich Yoga, Handstand, etc).

 

Mein Rat ist also immer derselbe: Probiere es aus, erkunde die verschiedenen Kurse und sehe, wo Du dich am wohlsten fühlst! :) 

Acroyoga Private Stunde - Private Workshops

B19800CF-5F7D-499C-80D3-42417923766A_1_201_a.jpeg
A01B3DC5-32B2-4EDF-8832-3E88777E6AAA.jpeg

Wenn Du etwas Bestimmtes lernen möchtest oder wenn Du ein bestimmtes Veranstaltung mit Acroyoga Fun beleuchten möchtest, dann könnte eine private Stunde oder ein privater Workshop (auch für Kindern!) genau das Richtige für dich sein.

Diese Option ist auch für AnfängerInnen geeignet, die ein wenig zusätzliche Unterstützung benötigen, bevor sie in Gruppenunterricht springen. Die Lernkurve ist einfach viel steiler, wenn man die volle Aufmerksamkeit des Trainers hat!

Du kannst sowohl die Dauer des Privatunterrichts als auch des Workshops wählen (normalerweise 60'- 90'- 2 Stunden) und die Anzahl der TeilnehmerInnen kann auch variieren: für Privatunterricht 1, 2 oder 3 / für Privatworkshops zwischen 3 und 12 Personen.

 

Der Preis ist auch in jedem Fall unterschiedlich, und Du kannst Rabatte erhalten, wenn Du 3/5/10 Klassen im Voraus buchst.

Für weitere Informationen über das beste Format für deine Bedürfnisse kontaktiere uns unter: info@belight-leipzig.de

Acroyoga Veranstaltungen

1f17560f-7122-456f-95bf-be5cab378608 2.jpeg
IMG_3835.HEIC

Manchmal hat man unter der Woche keine Zeit, aber das ist kein Problem! Wochenenden und Feiertage sind die perfekte Ausrede, um sich mit Bewegung, Qualitätszeit und Spielen in der Gemeinschaft zu verwöhnen.

*Tolle Neuigkeiten: Acroyoga 10-Wochen-Kurs für AnfängerInnen ab dem 5. Mai! mit Ingrid

Dieser Kurs macht mich einfach so glücklich. Er bringt mich um Jahre zurück, zu dem Gefühl, eine ganz neue Welt zu entdecken. Wie wichtig es ist, die Bausteine für eine nachhaltige Praxis zu kennen. Abgesehen von den "Wow"-Gesichtern der Menschen, die erkennen, dass sie Dinge tun können, von denen sie nie dachten, dass sie sie tun könnten.

Ich freue mich so sehr darauf! Hier findest du den Kurs: www.belight-leipzig.de/kursplan

 

*Du kannst auch mit Ingrid und Lore an einem 3-tägigen Retreat im wunderschönen Ökodorf Siebenlinden teilnehmen. Yoga, Acroyoga und Thai-Massage inmitten der Natur, köstliches Essen und Unterkunft inklusive! 

Alle Infos und Anmeldungen findest Du hier.

*Wegen Corona bieten wir keine Thai-Massage mehr in den Acroyoga Kursen an, aber du kannst die volle Erfahrung einer 40' Massage in den monatlichen Thai-Massage-Workshops machen. 

Alle Infos und Anmeldungen findest Du hier.