Yoga Leipzig

Be Light

sei Licht, sei leicht

Be Light wurde im Januar 2021 als Erinnerung daran geboren, dass es, egal wie abwegig es klingen mag, immer Licht gibt, wenn wir unseren Träumen und unserem Herzen folgen.

 

To Be Light kann erlernt werden. Indem wir die Hürden und Herausforderungen des Lebens mit Mitgefühl betrachten und annehmen, fühlen wir uns leichter und voller Licht.

 

Das ist unser Ziel: ein Raum zu schaffen, der jeden willkommen heißt, um die unendlichen Möglichkeiten unseres Körpers und Geistes zu erkunden. Ob durch die Weisheiten der alten Praktiken wie Yoga, Meditation und Thai-Massage oder durch die Gemeinschaftsbildung, Verbindung und Verspieltheit von Acroyoga und Akrobatik.

Über das Studio - Be Light

Yoga Leipzig
Yoga Leipzig

Be Light befindet sich in der Nikolaistraße, mitten im Herzen von Leipzig.


Wir sind ein ganzheitliches Yogastudio. Das heißt, wir beschäftigen uns nicht nur mit der Asanapraxis aus verschiedenen Stilen und Perspektiven (Hatha Yoga, Vinyasa Yoga, Yin Yoga, etc.), sondern auch mit anderen Aspekten der Praxis, die ebenfalls Yoga sind. 


Wir möchten Dir helfen zu verstehen, wie der Geist funktioniert und wie Du mit ihm arbeiten kannst, um Dein körperliches Selbst mit Deinem geistigen Selbst in Einklang zu bringen. Achtsamkeit und Meditation sind großartige Werkzeuge, die Dir genau dabei helfen.

Die Thai-Massage ist eine Praxis, die eng mit dem Yoga verbunden ist, bei der die Matte nicht nur von mir und meinen Bedürfnissen, sondern auch von einem anderen Menschen besetzt ist. In dieser Praxis sind wir eingeladen, alle Werte in den Dienst zu stellen, nicht nur als Gebende, sondern auch als Empfangende. Wir lernen direkt über Mitgefühl, Empathie, Gleichmut und wir lernen auch, loszulassen und jemand anderem zu erlauben, Trost und Entspannung zu bringen.


Eine spielerische Praxis ist ein Werkzeug der Evolution, um verschiedene Verhaltensweisen in der Gesellschaft zu üben und einzustudieren. Tiere spielen, Menschen spielen... zumindest am Anfang. Aber irgendwann hören wir damit auf, weil wir in unsere tägliche Routine vertieft sind.  Acroyoga erinnert Dir an die menschliche Qualität des Spiels. Es handelt sich um Akrobatik, die unter dem Blickwinkel des Yoga betrachtet wird, wodurch sie gesund für den Körper und verwurzelt für den Geist bleibt.

Über uns - Dr. Ingrid Quintana & Dr. Christian Hahn

Yoga Leipzig
Yoga Leipzig

"Je mehr du verstehst, desto mehr liebst du; je mehr liebst du, desto mehr verstehst du."  Thich Nhat Hanh

Wir sind eine argentinische Biotechnologin und ein deutscher Psychologe, die versuchen, die Veränderung zu sein, die wir in der Welt sehen wollen. Eine interessante Mischung aus zwei wissenschaftsbasierten, offenen Köpfen.


Wir haben uns 2015 in Göttingen kennengelernt, als wir an unseren Promotionen gearbeitet haben. Seitdem haben wir festgestellt, wie viel wir gemeinsam haben und wie komplementär unsere Fähigkeiten sind.

Im Kontakt mit dem Bildungs- und Wissenschaftssystem wurde uns klar, wie sehr grundlegende Werte wie Mitgefühl und Empathie gebraucht werden. Und als wir anfingen zu suchen, konnten wir nicht umhin zu bemerken, dass dies eigentlich für jede Ecke unserer Gesellschaft gilt.

In der hektischen Welt von heute ist jeder damit beschäftigt, mit seinem eigenen Leben Schritt zu halten. Deshalb ist es unser Wunsch, einen Raum zu schaffen, in dem man kommen, atmen und lernen kann, ganz präsent zu sein, besser zu atmen und sich achtsamer zu bewegen. Mit anderen Worten, wie Du Fähigkeiten erlernen kannst, die Deine inner- und zwischenmenschlichen Beziehungen und Deine Lebensqualität im Allgemeinen verbessern werden.