Dr. Ingrid Quintana

Co-founder and Manager of Be Light

Acroyoga - Yoga - Thai Massage

Yoga Leipzig

Bewegung war schon immer in meinem Leben: Ballett, Gymnastik, Aerial Silks, Yoga und Acroyoga. Meine Beziehung zur Schwerkraft ist ein ständiger Tanz, ein nie endendes, sich immer weiter ausdehnendes Universum.

Die Wissenschaft war immer in meinem Wesen: die ständige Neugier und die Suche nach den richtigen Fragen entwickelte sich wiederum in Form einer Biotechnologin mit einem Doktortitel in Biologie. Als Yoga ist alles Wissenschaft.
Lehren ist meine Natur: Früher unterrichtete ich Mathe, Chemie, Englisch und physikalische Chemie. Dann habe ich mit Acroyoga, Yoga und Thai-Massage weitergemacht. Ich begann zu unterrichten, als ich 12 war. Ich werde nie aufhören.

Hier findest du eine Beschreibung von Ingrid's Yoga und Meditation Klassen

Hier geht's zum Kursplan (Acroyoga, Thai Masssage Workshops und mehr)

Dr. Christian Hahn

Co-founder of Be Light

Meditation & Mindfulness

Yoga Leipzig

Im Jahr 2013 begann ich, Seminare zu Meditation und Achtsamkeit im Studiengang Psychologie an der Universität Göttingen zu leiten. Seit 2015 unterrichte ich vor allem Lehramtsstudenten an der Universität Leipzig im Bereich Lehren, Lernen und Entwicklung. Nach mehr als 2000 Stunden Lehrerfahrung kann ich sagen, dass es für mich nichts Erfüllenderes gibt, als Wissen und Methoden weiterzugeben, die für mehr Präsenz, mehr Mitgefühl für uns selbst und andere, ein stärkeres Gefühl der Verbundenheit mit Mitmenschen und der Natur sowie eine erhöhte Resilienz gegenüber Stressoren sorgen.

Mein Unterricht basiert auf aktuellen Erkenntnissen der Stressforschung und Neuropsychologie. Ich bin überzeugt, dass wir durch das Verständnis der Funktionsweise unseres Gehirns verstehen können, warum das Training in Achtsamkeit und Mitgefühl in jeden Lehrplan der Welt gehört und warum die individuelle Praxis so vielversprechend ist.

Hier findest du mehr Info über Christian's MBSR 8-Wochen-Kurs (Stress Reduktion durch Achtsamkeit)

Mark Goodhead

Power Yoga - Vinyasa Yoga

Yoga Leipzig

I started my yoga journey in 2012, qualifying as a Hot Power Yoga teaching in 2018, under the tuition of Dylan Ayaloo, who was trained by Baron Baptiste.

Originally from Leeds in the north of England, I lived in London for 20 years, mainly working as a freelance illustrator before moving to Leipzig midway though 2018.
I’ve always been a city person at heart but also love the natural world & it was this mixture of beautiful old buildings & green outdoor spaces that brought me to Leipzig.

Hier findest du eine Beschreibung von Mark's Vinyasa Yoga Klassen

Hier geht's zum Kursplan

Jeannine Rieckhoff

Hatha Yoga

Yoga Leipzig

Seit meinen Kindertagen waren Sport und Bewegung meine liebsten Freizeitbeschäftigungen. Ich startete mit Ballett und Tischtennis und vor allem Karate begleitete mich davon viele Jahre bis zum zweiten braunen Gürtel. Fernöstliche Bewegungsformen, Achtsamkeit und Selbstdisziplin fesselten mich sehr, wodurch ich 2016 mit meiner Yogapraxis und ersten 200hr Ausbildung in Berlin im Hatha Yoga begann. Dennoch interessierten mich immer die Wurzeln des Yogas, weshalb ich meine zweite 300hr Ausbildung in Rishikesh, Indien 2017 absolvierte. Ein Handstand und ein Vinyasa Workshop bei Dylan Werner 2019 veränderten meine Praxis und Wissenschatz ungemein positiv. Meine letzte 2jährige Ausbildung mit 720 Unterrichtseinheiten war angelehnt an die Lehre von Sivananda und brachte mich dennoch nicht ans Ende von meinem Yogaweg.

Hier findest du eine Beschreibung von Jeannine's Hatha Yoga Klassen

Hier geht's zum Kursplan

Rebecca Scheller

Yin Yoga - Shakti Flow

Profile Rebecca.jpg

Ich bin Rebecca – ein Dorfkind, was sich gerade in die Stadt verliebt. Ich habe meinen Bachelor in Psychologie gemacht & während des Studiums meine Leidenschaft zum Yoga entdeckt. In Schwerin habe ich dann meine erste Ausbildung (200h) am Yoga und Ayurveda Campus absolviert & so schon von Anfang eher mein eigenes Ding unterrichtet, was ich der Richtung Hatha und Vinyasa zuordnen würde. Ich fühle mich aber auch im Yin Yoga sehr wohl. Meine zweite Ausbildung (200h) habe ich an der Shakti Academy in Wien gemacht & so den Zugang zum Shakti Yoga gefunden, in dem ich mich momentan sehr zu Hause fühle. Yoga praktiziere ich mittlerweile nicht mehr nur auf der Matte, sondern auch im täglichen Leben & ich hoffe ich kann dich davon genauso sehr begeistern. Abseits vom Yoga triffst du mich gelegentlich im Skatepark, auf Partys oder Festivals & am liebsten zusammen mit anderen Menschen.

Hier findest du eine Beschreibung von Rebecca's Yin Yoga und Shakti Flow Klassen

Hier geht's zum Kursplan

Triff das Team

Deine Wellness-Profis