top of page

Dr. Ingrid Quintana

Co-founder and Manager of Be Light

Acroyoga - Yoga - Thai Massage

Yoga Leipzig

Bewegung war schon immer in meinem Leben: Ballett, Gymnastik, Aerial Silks, Yoga und Acroyoga. Meine Beziehung zur Schwerkraft ist ein ständiger Tanz, ein nie endendes, sich immer weiter ausdehnendes Universum.

Die Wissenschaft war immer in meinem Wesen: die ständige Neugier und die Suche nach den richtigen Fragen entwickelte sich wiederum in Form einer Biotechnologin mit einem Doktortitel in Biologie. Als Yoga ist alles Wissenschaft.
Lehren ist meine Natur: Früher unterrichtete ich Mathe, Chemie, Englisch und physikalische Chemie. Dann habe ich mit Acroyoga, Yoga und Thai-Massage weitergemacht. Ich begann zu unterrichten, als ich 12 war. Ich werde nie aufhören.

Hier findest du eine Beschreibung von Ingrids Kurse

Hier geht's zum Kursplan (Acroyoga, Thai Masssage, Workshops, und mehr)

Dr. Christian Hahn

Co-founder of Be Light

Meditation & Mindfulness

Yoga Leipzig

Im Jahr 2013 begann ich, Seminare zu Meditation und Achtsamkeit im Studiengang Psychologie an der Universität Göttingen zu leiten. Seit 2015 unterrichte ich vor allem Lehramtsstudenten an der Universität Leipzig im Bereich Lehren, Lernen und Entwicklung. Nach mehr als 2000 Stunden Lehrerfahrung kann ich sagen, dass es für mich nichts Erfüllenderes gibt, als Wissen und Methoden weiterzugeben, die für mehr Präsenz, mehr Mitgefühl für uns selbst und andere, ein stärkeres Gefühl der Verbundenheit mit Mitmenschen und der Natur sowie eine erhöhte Resilienz gegenüber Stressoren sorgen.

Mein Unterricht basiert auf aktuellen Erkenntnissen der Stressforschung und Neuropsychologie. Ich bin überzeugt, dass wir durch das Verständnis der Funktionsweise unseres Gehirns verstehen können, warum das Training in Achtsamkeit und Mitgefühl in jeden Lehrplan der Welt gehört und warum die individuelle Praxis so vielversprechend ist.

Hier findest du mehr Info über Christian's MBSR 8-Wochen-Kurs (Stress Reduktion durch Achtsamkeit)

Mark Goodhead

Power Yoga - Vinyasa Yoga

Yoga Leipzig

I started my yoga journey in 2012, qualifying as a Hot Power Yoga teaching in 2018, under the tuition of Dylan Ayaloo, who was trained by Baron Baptiste.

Originally from Leeds in the north of England, I lived in London for 20 years, mainly working as a freelance illustrator before moving to Leipzig midway though 2018.
I’ve always been a city person at heart but also love the natural world & it was this mixture of beautiful old buildings & green outdoor spaces that brought me to Leipzig.

Hier findest du eine Beschreibung von Marks Vinyasa Yoga Kurse

Hier geht's zum Kursplan

Linda Hoffmann

Yin Yoga

Yoga Leipzig

Linda und Yoga - das war Liebe auf den ersten Blick. Mit 17 stand sie das erste Mal auf der Matte. Seit dem probierte sie viele verschiedene Yoga-Stile aus und blieb vor allem beim Hatha, Yin und Acro-Yoga. 

Linda glaubt fest daran, dass jeder Mensch seinen eigenen Weg finden und gehen darf. In ihren Klassen ermutigt sie die Praktizierenden, sich selbst herauszufordern und sich gleichzeitig nicht zu ernst zu nehmen und vor allem Spaß zu haben :) 

Nach dem 1001. Downward Facing Dog beschloss sie eine Yogalehrer-Ausbildung zu machen. Erst auf Ibiza (Yin Yoga, 2018), dann in Berlin zur Kinderyogalehrerin und später in Guatemala am wunderschönen See Atitlan (Hatha Yoga, 2021). Vor allem die letzte Ausbildung veränderte ihr Leben um 360 Grad.

Sie kündigte ihren Corporate Job im HR und ließ sich zum Atem- und Achtsamkeits-Coach ausbilden. Das Thema Weiblichkeit beschäftigt sie schon seit einiger Zeit. Seit diesem Jahr arbeitet sie als Doula. Im Geburtsfeld und im Wochenbett sieht sie ihre wahre Berufung. Neben den Yogakursen bietet sie regelmäßige Frauenkreise in Leipzig an und organisiert wundervolle SoulRetreats in Deutschland und Teneriffa <3 Sie liebt die Berge, das Reisen und Connecten mit anderen Kulturen.

Hier findest du eine Beschreibung von Lindas Yin Yoga Kurs

Hier geht's zum Kursplan

Carolin Wollmer

Hatha - Vinyasa Yoga - Handstands - Acroyoga

Yoga Leipzig

Meinen Körper in den verschiedensten Bewegungsarten auszuprobieren ist schon seit Kindesbeinen eine meiner Lieblingsbeschäftigungen.

Somit trainierte ich bereits mit 7 Jahren in einem Kinder- und Jugendzirkus und begann mit 10 Jahren  Voltigieren auf Leistungsniveau. Mit 19 endeten beide Hobbies, da es mich erstmal ins Ausland zog. Neben meinem Geographiestudium (Bachelor und Master) erkundete ich über mehrere Jahre hinweg die Welt des Yogas und Acroyogas. 2019 machte ich meine Yogaausbildung in Rishikesh, Indien und 2020 eine weitere Ausbildung zur Acroyoga-Lehrerin.

Ich liebe es meine Leidenschaft der Bewegung mit Achtsamkeit, Sanftheit und mentaler Gesundheit zu kombinieren und mein Wissen mit anderen zu teilen und stetig zu erweitern.

Hier findest du eine Beschreibung von Caros Kurse

Hier geht's zum Kursplan

Anna Mehlitz

Yin Yoga

3_edited.jpg

Ich bin Anna und durfte während meiner Yogaausbildung in die verschiedenen Yogastile intensiv eintauchen. Mit der Zeit hat sich das Unterrichten von Yin Yoga zu meiner großen Leidenschaft entwickelt. 
Ich liebe es einen Raum zu schaffen, in dem du tief in deinen Körper und deine Innenwelt sinken kannst. Begleitet von liebevoller Massage oder den Klängen meiner Handpan entstehen Momente der tiefen Entspannung und des Loslassen.

Hier findest du eine Beschreibung von Annas Balanced Mornings Kurs

Hier geht's zum Kursplan

Elena Scholz

Peaceful Warrior

4_edited.jpg

Inspiriert von den ursprünglich rebellischen Ansätzen aus dem Jivamukti Yoga, ist es mir ein Anliegen spirituellen und ethischen Aktivismus zu bestärken und Yoga in all seiner Vielschichtigkeit zu unterrichten und zu leben. So begleite ich als Yogalehrerin und körperorientierte Gestalttherapeutin Menschen zu einem ganzheitlicheren Leben in Mitgefühl mit sich, ihren Mitmenschen und unserer Erde. Mein Unterricht ist dynamisch, durch vertiefende Hands-on Assists und diverse Musik begleitet. Die Teilnehmenden werden immer wieder liebevoll herausgefordert, sich mit sich und ihrem Handeln in dieser Welt auseinanderzusetzen, sowie ihre inneren und äußeren Grenzen immer wieder zu erweitern.

Hier findest du eine Beschreibung von Elenas Peaceful Warrior Kurs

Hier geht's zum Kursplan

Antonella Gastaldello

Yoga auf Spanisch

Yoga Leipzig

Ich bin Antonella Gastaldello | Ananda Suryanam. Ich begann meinen Yoga-Weg als Schülerin im Alter von 16 Jahren. Die Transformation, die mir Yoga brachte, war so groß, dass ich nach Abschluss meiner Sekundarschulbildung beschloss, die Yoga-Lehrerausbildung in Buenos Aires zu beginnen, um mehr Menschen unterrichten und führen zu können, so wie meine Lehrerin und die Praxis mir geholfen und mich geführt hatten, ein Gleichgewicht und Wohlbefinden zu finden.

Als Lehrerin für die Grundstufe habe ich mich auch auf Yoga für Kinder spezialisiert, eine Praxis, die ich mit Freude in verschiedenen Bildungseinrichtungen entwickelt habe.

In den letzten 11 Jahren habe ich viel über verschiedene Stile und Methoden gelernt, ich habe von vielen Lehrern in verschiedenen Schulen gelernt, und obwohl ich noch viel zu lernen habe (denn Wissen ist unendlich), würde ich mich freuen, wenn du Teil meines Weges wirst und ich Teil deines Weges sein darf.

Hier findest du eine Beschreibung von Antonellas Yoga Kurs

Hier geht's zum Kursplan

Triff das Team

Deine Wellness-Profis

bottom of page