Dr. Ingrid Quintana

Me PP.jpeg

Co-founder and Manager of Be Light

Acroyoga - Yoga - Thai Massage

Bewegung war schon immer in meinem Leben: Ballett, Gymnastik, Aerial Silks, Yoga und Acroyoga. Meine Beziehung zur Schwerkraft ist ein ständiger Tanz, ein nie endendes, sich immer weiter ausdehnendes Universum.

Die Wissenschaft war immer in meinem Wesen: die ständige Neugier und die Suche nach den richtigen Fragen entwickelte sich wiederum in Form einer Biotechnologin mit einem Doktortitel in Biologie. Als Yoga ist alles Wissenschaft.
Lehren ist meine Natur: Früher unterrichtete ich Mathe, Chemie, Englisch und physikalische Chemie. Dann habe ich mit Acroyoga, Yoga und Thai-Massage weitergemacht. Ich begann zu unterrichten, als ich 12 war. Ich werde nie aufhören.

Dr. Christian Hahn

Chris PP.jpeg

Co-founder of Be Light

Meditation & Mindfulness

Im Jahr 2013 begann ich, Seminare zu Meditation und Achtsamkeit im Studiengang Psychologie an der Universität Göttingen zu leiten. Seit 2015 unterrichte ich vor allem Lehramtsstudenten an der Universität Leipzig im Bereich Lehren, Lernen und Entwicklung. Nach mehr als 2000 Stunden Lehrerfahrung kann ich sagen, dass es für mich nichts Erfüllenderes gibt, als Wissen und Methoden weiterzugeben, die für mehr Präsenz, mehr Mitgefühl für uns selbst und andere, ein stärkeres Gefühl der Verbundenheit mit Mitmenschen und der Natur sowie eine erhöhte Resilienz gegenüber Stressoren sorgen.

Mein Unterricht basiert auf aktuellen Erkenntnissen der Stressforschung und Neuropsychologie. Ich bin überzeugt, dass wir durch das Verständnis der Funktionsweise unseres Gehirns verstehen können, warum das Training in Achtsamkeit und Mitgefühl in jeden Lehrplan der Welt gehört und warum die individuelle Praxis so vielversprechend ist.

Carolin Wollmer

Acroyoga - Yoga - Handstand training

2019 habe ich mein 200-Stunden-Yogateachertraining in Indien, Rishikesh, gemacht. Diese Erfahrung hat viele Aspekte in meinem Leben verändert. Ich begann zu verstehen, was hinter der Yoga-Philosophie steckt und verliebte mich in sie. 

2020 habe ich mein Acroyoga Teachertraining, Level 1 in Bali, Ubud gemacht. Ich glaube, dass Yoga und Acroyoga eine großartige Kombination sind. Yoga lehrt Achtsamkeit und das Zusammenführen von Körper, Geist und Seele, während Acroyoga die Bühne ist, um das in der Yogastunde Gelernte in die Tat umzusetzen: Verspieltheit, Spaß, Verbindung, Gemeinschaft, Liebe, Vertrauen, Präsenz...  

Jetzt möchte ich meine Leidenschaft und mein Wissen, das ich aufgebaut habe, mit anderen teilen. Ich freue mich darauf, mit Ihnen gemeinsam zu wachsen und die tiefe Veränderung zu erleben, die Yoga in uns freisetzen kann.   

Triff das Team

Deine Wellness-Profis